Sonntag, 6. September 2009

New York, New York

wir sind da, wir sind endlich da. Aber der Reihe nach.

Heute Morgen ging es um kurz nach 3 Uhr Richtung Frankfurt. Flug SQ 26 startete pünktlich um 08:45 nach New York. Das Inseat-Entertainment-System, sehr gutes Essen und hervorragender Service ließen den Flug dann auch recht schnell vergehen. Naja, so mehr oder weniger, wie man hier sieht (leider ein rechte schlechtes Bild, aber Stephi saß 3 Reihen hinter uns auf der anderen Seite der Fliegers, und mit Blitz fotografieren war nicht drin)Wie laut Flugplan vorgesehen setzte der Pilot um 10:45 zu einer supersanften Punktlandung an. Die Immigration lief auch besser und vorallem schneller wie gedacht und um 12:30 saßen wir im Shuttel nach Manhatten.

Unser Hotel liegt mitten im Financial District, nur etwa 3-5 Gehminuten vom Ground Zero entfernt. Das Zimmer ist.......hm, wie soll ich sagen.............nun ja, es ist sauber und recht neu, aber eine Deutsche Dogge würde hier vom Tierschutz wegen nicht artgerechter Haltung befreit werden. Mit anderen Worten, das Zimmer ist klein, um nicht zu sagen sehr klein. Umfallen geht nicht. Dementsprechend fällt es uns auch schwer unsere Koffer unter zu bringen. Irgendwie wirds schon gehen.

Nachdem wir unseren Schuhkarton dann gegen kurz nach 3 Uhr beziehen konnten, haben wir uns noch auf gemacht und ein wenig die Gegend erkundet. Zu Fuß ging es den Broadway runter zum Battery Park. Hier konnten wir einen ersten Blick auf Lady Liberty, die Brooklyn und Manhatten-Bridge ergattern.

Hier haben wir dann das 7-Tage Metro Ticket gekauft und gleich ausprobiert. Mit der Subway fuhren wir mit Einbruch der Dämmerung zum Times-Square.


Und nun sind wir fertig, Stephi pennt schon, Steffi liest und ich hau mich jetzt auch gleich in die Falle.

In diesem Sinne bis die Tage....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.